Team

DAS TEAM
DAS TEAM
Susanne Görlitz
(Inhaberin & Mastertrainerin)

Seit ich das erste Mal Kontakt mit Pilates hatte – 2004, bin ich begeistert und fasziniert wie perfekt diese Methode ist. Die Frage ist: hat „ Joe“ das alles gewusst, oder hat er instinktiv das Richtige entwickelt.

Gerade die klassische Methode ist unglaublich effektiv und meine Teilnehmer sagen mir oft, dass Sie schon nach der ersten Stunde das Gefühl von Länge und Leichtigkeit hatten. Es ist toll zu sehen, wie meine Teilnehmer ein neues Körpergefühl entwickeln und positive Bewegungserfahrung lernen. Gerade auch in der Kombination mit Spiraldynamik und Yoga wird ein perfektes Training daraus und eine super Ergänzung für unseren stressigen Alltag oder als Grundlage für andere Sportarten. Für mich ist das Körperpflege und es macht mir unheimlich viel Spaß es am eigenen Körper zu erfahren und dieses positive Gefühl auch weiterzugeben!

Tom Duchrow
(Seniortrainer)

Zugegeben, ich musste mich erst zum Pilates überreden lassen und konnte mir nicht vorstellen, dass es so effektiv ist. Tatsächlich war ich überrascht, dass Alles was ich gehört hatte stimmte.

Da ich schon als Ving Tsun - und Personaltrainer arbeitete, war ziemlich schnell klar, dass ich diese Ausbildung auch machen "muss". Pilates bildet eine optimale Basis für Kung Fu und jede Art des Kraftsports. Nach wie vor begeistern mich die Präzision und die Effektivität dieses Trainings. Am Besten ist es immer wieder zu hören und zu sehen, wie schnell es zur Verbesserung von Rücken- oder Haltungsproblemen bei meinen Teilnehmern kommt. Und das macht richtig Spass!
Telse Warnke-Hense

Was Pilates mir bedeutet: Am Anfang ist es die Faszination für die fließenden, kraftvollen Bewegungen und die Kontrolle, die dafür nötig ist. Und plötzlich ist es nicht mehr nur Sport, sondern führt zu einer ganz anderen Warnehmung des eigenen Körpers. Und dann verändert sich alles. Pilates gibt mir Kraft und Stärke – und das nicht nur körperlich.

Im Studio fühle ich mich ganz einfach wohl. Der Austausch mit anderen, das ständige Dazulernen, die Weiterentwicklung und Inspiration sind zum festen Bestandteil meines Lebens geworden. Meine Teilnehmer zu Hause fragen mich häufig, ob ich etwa wieder auf einer Fortbildung war…

Victoria Graj

Mein Weg zu Pilates | Auf der Suche nach einer ergänzenden Sportart zum Laufen stieß ich 2011 auf Pilates. Ein Ganzkörpertraining, das die Muskulatur - auch die Tiefenmuskulatur -  stärkt, die Flexibilität erhöht und zudem das Koordinationsvermögen und die Körperhaltung verbessert – das klang vielversprechend und stellte genau das dar, was ich suchte. Bereits nach der ersten Probestunde war ich begeistert von der klassischen Pilatesmethode! Mit jeder weiteren Pilatesstunde und den ersten Erfolgen wuchs meine Begeisterung und mein Interesse für diese Trainingsmethode intensivierte sich in den folgenden Jahren.

Als sich mir Anfang 2016 dann die Möglichkeit bot, an der Complete Pilates Akademie die Ausbildung zur Pilates Matwork Trainerin zu absolvieren, ergriff ich diese sofort. Es bereitet mir große Freude, anderen Menschen diese wunderbare Methode näher zu bringen und sie zu einer besseren Körperhaltung anzuleiten.

Katrin Loll

Jeder hat seinen individuellen Weg zu Yoga. Fast immer beginnt er mir der Erkenntnis und dem Bedürfnis, etwas an seiner aktuellen Lebenssituation ändern zu wollen oder zu müssen.

Nach 10 Jahren Berufserfahrung als vielfach qualifizierte Fitness-Trainerin erkannte ich 2008, dass die Kombination aus gesundheitsorientiertem Sport und deutlicher Entschleunigung für mein weiteres Leben existenziell ist und ich begann mit Yoga.

Seitdem hat mich Yoga nicht mehr losgelassen. In meinen Yogastunden verbinde ich meine Fachkenntnisse aus dem Gesundheitssport mit der korrekten Asana Technik und der Yoga-Philosophie. Ich wünsche mir, dass die Teilnehmer meiner Kurse ihr Yogatraining wie eine Verabredung mit einer sehr wichtigen Person sehen. Mit sich selbst!

Regina Röder

Yoga ist für mich mehr als nur das „Turnen“ oder Üben von Asanas (Körperstellungen).
Yoga ist Atem, Konzentration, Meditation, Fürsorge… eine Lebenseinstellung.

Schon von Kindesbeinen an war Bewegung für mich sehr wichtig. Turnen, Tischtennis, klassisches Gewichtetraining, verschiedene Kurse in Fitnessstudios (selbst der Kopfstand abends im Bett fand regelmäßig statt; wahrscheinlich schon ein Vorbote des Yoga ;.)). All das fand in meinem Leben einen großen Platz. Dann kam ich 2002 mit Yoga in Berührung. Sehr schnell spürte ich, dass mich etwas daran fesselte. Meine Neugier war geweckt und ich beschäftigte mich immer intensiver mit Yoga, während die von mir zuvor geübten Sportarten mehr in den Hintergrund gerieten.

So entschied ich mich, als meine Kinder größer wurden, eine erste Yogalehrer-Ausbildung zu absolvieren, um Yoga noch besser zu verstehen. Das war im Jahre 2013 meine erste 200h Vinyasa Yoga Ausbildung. Nachdem ich mit dem Unterrichten begann, stellte ich fest, wie unterschiedlich meine Schüler waren; unterschiedlich in ihren Bedürfnissen und Fähigkeiten. Dieses erweckte in mir den Wunsch, noch tiefer in das Thema Yoga einzutauchen. Ich absolvierte zunächst verschiedene Fortbildungsmodule auch im Bereich der Yoga Therapie; 2019 folgte eine 500h Ausbildung „ayurvedisch inspiriertes Hatha Yoga“.

Bis heute lerne ich jeden Tag etwas dazu, ob in einer weiteren Fortbildung, durch meine Schüler oder in der täglichen Praxis auf meiner Matte oder darüber hinaus. Denn Yoga findet nicht nur auf der Matte statt; Yoga findet in mir und um mich herum im gesamten Alltag statt.

 Stephan Bruning (die KurzBio folgt in Kürze)

Nina

Wie bin ich zum Pilates gekommen?
Pilates kannte ich schön länger und habe ab und zu eine Stunde gemacht. Wirklich gespürt, wie effektiv die Methode ist, habe ich allerdings erst im Lockdown. Auf Grund von Platzmangel und Rücksichtnahme auf meine Nachbarn, blieben mir nicht viele Optionen für mein Hometraining und so kam es, dass ich regelmäßig Pilates trainiert habe.
Und was soll ich sagen… es hat mich total überzeugt! 

Nicht nur während der Pilatesstunden hatte ich tolle Erfolge, sondern auch im Alltag und im Sport habe ich die positiven Auswirkungen des Trainings wahrgenommen. Es ist einfach eine tolle Ergänzung zu ALLEM was man macht. Jeder sollte Pilates ausprobieren😉

Ich wollte unbedingt mehr lernen und dies auch an Andere weitergeben. Deswegen habe ich die klassische Pilates Matwork Ausbildung bei Susanne gemacht. Die Kraft der Körpermitte ist ein Thema, das mich auch in meiner täglichen Arbeit als Hebamme beschäftigt. In diesem Bereich gebe ich schon seit Jahren Kurse für Frauen in der Rückbildungsphase nach der Geburt. 

Jetzt freue ich mich darauf ganz gemischte Kurse unterrichten zu dürfen, meine Begeisterung zu teilen und weiter zu lernen!
 
Eure Nina


Eileen

Moin und Namaste,

Ich bin Eileen und ich liebe die Freude am Leben und der Natur bin ein bisschen Verrückt, Knallbunt und für jeden Spaß zu haben.

Mir liegt es am Herzen dein wahres Selbst aus dir heraus zu holen und einen Ort des Friedens, der Liebe und der Heilung in dir selbst zu schaffen. Sodas du Authentisch und Selbstermächtigt dein Leben in die Hand nehmen kannst.

In meiner Vinyassa Stunde wirst du schwitzen, dich dehnen, Kraft aufbauen und dabei gerne auch mal an deine Grenzen kommen. Es entsteht ein meditativer Fluss synchronisiert mit deiner Atmung wobei du viel über dich selbst lernen wirst.

Ich freue mich dich bald auf der Matte zu sehen.

LOVE Eileen ♥️❤️


Marco

Ich unterrichte kraftvolles und spielerisches Vinyasa Yoga. Die Bewegungen und Haltungen fließen dabei synchron zum Atem. Die Haltungen sind kraftvoll.  Das wichtigste Fundament hierbei ist der bewusste Atem, denn ein stabiles Fundament lässt Wachstum zu. Die bewusste Atmung, das bewusste Ausführen der Haltungen in einem meditativen Fluss lässt den Geist zur Ruhe kommen.

Yoga verändert nicht nur deinen Körper, sondern auch deinen Geist.

Ich freue mich und dann bis Dienstag.

Liebe Grüße
Marco

Mareike

Lange Zeit habe ich meinen Körper nur spüren können, wenn ich richtig geschwitzt habe. Der Muskelkater war mein nachträgliches Highlight. Das integriere ich auch immer noch gut und gerne in mein Leben. Aber irgendwann bin ich dann in meinen ersten Yogakurs gestolpert. Hals über Kopf. Und ich habe eine ganz neue Welt entdeckt, in der Ganzheitlichkeit und Bewusstsein eine essentielle Rolle spielt. Ins Spüren kommen, manchmal ganz subtil. Die Aufmerksamkeit auf Kleinigkeiten zu lenken. Fokus finden. Den Kopf ausschalten. Manchmal trotzdem Schwitzen und manchmal auch Muskelkater. Ruhe und Integration. Stille genießen und auf den Takt des eigenen Atems einlassen. Kraftvoll. Sanft. Dynamisch. Belebend.
 
Mit meiner kürzlich abgeschloßenen Vinyasa Flow Ausbildung durfte ich tief eintauchen in die physischen Übungen, in die Anatomie, in die Philosophie und in die Spiritualität. All meine Erfahrungen gebe ich freudig weiter und lasse den Funken überspringen.
Die Yogapraxis ist für mich eine Reise, auf der ich mich selbst feinfühlig und liebevoll erfahren darf. Lass uns ein Stück der Reise gemeinsam erleben! Ich freue mich auf dich.
 
Alles Liebe,
Mareike


Share by: